Der Bezirksvorstand (v.l.n.r.): Sebastian Sonner, Wilhelm Bothar, Steffen Gölzner, Sandy Grande, Josef Fortner, Katharina Floßmann, Franz Hofmaier (Bezirksvorsitzender), Christine Mehlo-Plath

01.06.2016

Freihandelsabkommen wie TTIP fördern Hungerflucht und Bauernhofsterben

Der EU-Parlamentarier Prof. Dr. Klaus Buchner von der ÖDP betonte in seinem Vortrag im Rosenheimer Mailkeller erneut die Gefahren der Freihandelsabkommen CETA und TTIP. Durch sie werde eine Paralleljustiz eingeführt, die die demokratischen Rechte von Bürgern und Gemeinden unterlaufe. Der Verdrängungskampf der Großkonzerne gegen mittelständische Betriebe erreiche dann ein nie gekanntes Ausmaß.

03.04.2016

Politischer Frühschoppen zur Verkehrssituation in der Erdinger Innenstadt

Den Bürgermeister von Murnau, Rolf Beuting, konnte ÖDP Ortsvorsitzender Wolfgang Reiter zum Politischen Frühschoppen am 03. April im Gasthaus Wanderer begrüßen. Dass Murnau seit einigen Jahren eine große Fußgängerzone hat, war dabei kein Zufall, sondern der Grund für die Einladung: Drehte sich bei dem Treffen doch alles um die Situation des Verkehrs in der Erdinger Innenstadt.

12.03.2016

Freihandelsabkommen nehmen Menschen ihre Heimat!

CETA, TiSA und TTIP verhindern „faire“ Abkommen! Elisabeth Sieber, stellv. Kreisvorsitzende der Ökologisch-Demokratischen Partei im Landkreis Mühldorf, berichtete beim letzten Bürgerstammtisch in Aschau am Inn über den Stand der Verhandlungen bei den Freihandelsabkommen.

Prof. Dr. Klaus Buchner aus München

Homepage Prof. Buchner

Aktuelle Pressemitteilung des Landesverbandes

ÖDP Bayern begrüßt Landtagsentscheidung – endlich Verbot von...