Wir begrüßen Sie ganz herzlich auf unserer Internetseite!

Sind Sie zum ersten Mal hier? Dann freuen wir uns, wenn wir uns Ihnen kurz näher vorstellen dürfen.

18.04.2018

Freisinger Ökodemokratin ganz vorne!

Emilia Kirner auf Listenplatz 5

09.04.2018

Agrarwende jetzt! - Was läuft falsch in der Landwirtschaft?

Interessanter und aktueller Vortrag mit Diskussion

08.04.2018

Volksbegehren gegen Flächenfraß - ÖDP-Kreisrat Retzer widerspricht den Bürgermeistern: Wirtschaftliche Entwicklung in gesunden Maßen statt in krebsartigen Massen!

„Wenn nicht jetzt, wann ist dann der richtige Moment für ein Gesetz zur Beschränkung des Flächenfraßes?“, fragt der stellverstretende Kreisvorsitzende der ÖDP (Ökologisch-Demokratische Partei) Reinhard Retzer. Nach Aussagen einer einstimmig gefassten Resolution der Bürgermeister des Landkreises Mühldorf sei der „Volksentscheid gegen Flächenfraß“ das falsche Instrument zur falschen Zeit. Sie sehen sich in ihrer Planungshoheit eingeschränkt.

Riesenerfolg für die ÖDP: München geht "Raus aus der Steinkohle"!

Bei der von der ÖDP initiierten Abstimmung am 5.11. waren 60,2 % der Bürger dafür, das das Steinkohlekraftwerk München Nord bereits 2022 stillzulegen.

Bericht auf ÖkologiePolitik.deKommentar in der Süddeutschen Zeitung

Aktuelle Pressemitteilung des Landesverbandes

ÖDP lehnt Vorstoß der Grünen für längere Kita-Öffnungzseiten...

18.04.2018