Wir begrüßen Sie ganz herzlich auf unserer Internetseite!

Sind Sie zum ersten Mal hier? Dann freuen wir uns, wenn wir uns Ihnen kurz näher vorstellen dürfen.

14.02.2017

ÖDP-Bundestagsdirektkandidat Ludwig Maier: „CSU-Bundestagsabgeordnete versteckt sich hinter Mediator.“

Im OVB heißt es zum Zulauf des Brennerbasistunnel: "Daniela Ludwig MdB CSU bringt Mediator ins Spiel". Laut Ludwig Maier, dem Bundestagsdirektkandidaten der Ökologisch Demokratischen Partei (ÖDP) „kneift sie hier und stiehlt sich elegant aus der Verantwortung. Damit bleibt sie der Bevölkerung eine Antwort auf deren Fragen schuldig“, so Maier".

28.12.2016

Auf Münchens Straßen wird immer noch gestorben – Entschärfung der gefährlichen Kreuzungen trotzdem nicht in Sicht!

Die Zahl der schweren und tödlichen Verkehrsunfälle auf Münchens Straßen reißt nicht ab. Kurz vor Weihnachten wurde wieder eine Radfahrerin lebensgefährlich verletzt. Sie wurde von einem rechtsabbiegenden PKW an der Rosenheimer Straße überfahren. Die Berichte geben der Hoffnung Anlass, dass die 27-Jährige diesen Unfall überleben wird, andere MünchnerInnen überlebten dieses Jahr nicht.

28.12.2016

Jakob Sedlmeier zum Bundestagsdirektkandidaten der Ökologisch-Demokratischen Partei gewählt

Die Mitglieder der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) des Wahlkreises 216 Ingolstadt wählten auf ihrer Versammlung einstimmig den 49-jährigen Jakob Sedlmeier aus Kösching zum Direktkandidaten für die anstehende Bundestagswahl im Herbst 2017.

Mit „Mensch vor Profit“ aktueller und notwendiger denn je!

Aktuelle Pressemitteilung des Landesverbandes

ÖDP erinnert an Reaktorkatastrophe von Tschernobyl vor 31...

25.04.2017

Erneuerbare Energien: bitte übernehmen!
Vor 31 Jahren, am 26. April 1986, explodierte in der damaligen Sowjetunion ein Atomreaktor in Tscher...