Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Klimawahl und Prost Wahlzeit

Diese Bundestagswahl ist eine Klimawahl! Dazu ruft nicht nur die ÖDP auf, sondern ebenfalls der Solarenergie-Fördervereins aus Aachen.

Dem deutschlandweiten und überparteilichen Aufruf des Solarenergie-Fördervereins in Aachen (SFV), die Wahl zu einer Klimawahl zu machen ist die ödp im Landkreis gefolgt. Mit Karikaturen rund ums Bier und Informationen wie die Klimaveränderung mit allem zusammenhängt wurden in Pfaffenhofen und Geisenfeld die Marktbesucher am Wochenende informiert.

Der SFV, Initiator der Verfassungsbeschwerde zum 1,5 Grad Ziel, möchte damit auf die Bedeutung dieser Wahl für uns und kommende Generationen aufmerksam machen. Laut SFV kommt es bei dieser Wahl darauf an die Weichen in der Politik richtig zu stellen. Denn die, die vor uns waren wussten nichts von den Einflüssen der Klimaveränderung und die, die nach uns kommen, werden machtlos sein etwas dagegen zu tun.

Weitere Informationen findet man unter https://sfv.de/k21

Zurück