ÖDP-Spitzenkandidatin und AbL Vorsitzende Edith Lirsch in Egling

Mensch und Umwelt vor Profit - für eine gesunde und gerechte Zukunft!   „Bevor es zu spät ist“, unter diesem Motto kommt Edith Lirsch, eine der Spitzenkandidatinnen der ÖDP und zugleich Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft (AbL) am Dienstag, den 19. September 2017, in den Wahlkreis Bad-Tölz-Wolfratshausen-Miesbach. Rechtzeitig vor der Bundestagswahl am 24. September spricht Edith Lirsch über politische Korruption und eine zukunftsfähige bäuerliche Landwirtschaft.

Edith Lirsch

Um 20 Uhr stellt die Bäuerin aus Niederbayern im Gasthof Oberhauser in Egling bei Wolfratshausen die Ökologisch-Demokratische Partei und ihre Ziele vor.

„Mensch und Umwelt vor Profit - für eine gesunde und gerechte Zukunft!“, das ist der Wahlkampfslogan der ÖDP. Dazu gehört auch der Kampf des ÖDP-Europaabgeordneten Prof. Dr. Klaus Buchner gegen die Handelsabkommen, die europäische Umwelt-, Arbeits- und Sozialstandards bedrohen. In Bayern, im Bund und in der EU wurde der Spruch „Wer zahlt schafft an“ zur grausamen Wirklichkeit. Konzernspenden an Parteien sind das Grundübel in der politischen Landschaft und schaffen Abhängigkeiten der Parteien. Seit der Gründung hat die ÖDP in ihrer Satzung den Verzicht auf Firmen- und Konzernspenden festgeschrieben und hält diese Art von „politischem Reinheitsgebot“ für unabdingbar, um eine unabhängige, gemeinwohlorientierte Politik zu machen. „Das Verbot des hochgiftigen Glyphosat ist überfällig, den es ist erwiesenermaßen gesundheitsschädlich. Eine echte Agrarwende muss her, die bäuerliche Familienbetriebe schützt. Eine Agrarindustrie, die Böden, Luft und Wasser belastet, muss in die Schranken gewiesen werden. Flächenfraß und die Fusion von Bayer und Monsanto ist zu stoppen“, so der Organisator der Veranstaltung, Wilhelm Bothar (Bezirksvorsitzender ÖDP Oberbayern).

ÖDP-Spitzenkandidatin und AbL-Vorsitzende Edith Lirsch

Vortrag mit Diskussion: „Mensch und Umwelt vor Profit!“

Dienstag, den 19. September 2017 um 20 Uhr

Gasthof Oberhauser