Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Sonderparteitag der ÖDP Oberbayern

ÖDP Bezirksverband Oberbayern

16.07.2022
11:40 - 17:00
Eichstätt, Kolpinghaus, Burgstraße 3, 85072 Eichstätt

Wie beim regulären Parteitag in Karlsfeld angekündigt, treffen wir uns nun zu einem Sonderparteitag zur Wahl der Bundesparteitagsdelegierten. Die Wahl muss im Juli erfolgen, damit der Bezirksverband Oberbayern Delegierte zum Bundesparteitag am ersten Oktober-Wochenende in Würzburg entsenden kann.

Die kurze Tagesordnung eröffnet uns die normalerweise bei Parteitagen fehlende Möglichkeit für ein Rahmenprogramm, um Kontakte zu knüpfen, um sich auch am Veranstaltungsort ein wenig umzuschauen – und, um abschließend mit Willi Reinbold, dem Landesbeauftragten des LBV für den Wolf, auf eine Wolfsexkursion zu gehen.

Das Kolpinghaus in Eichstätt selber liegt zentral mit kurzen Wegen zu Bahnhof, Stadtzentrum und Willibaldsburg. Und diese Willibaldsburg hoch über dem Altmühltal hat es in sich: Sie beherbergt mit dem Jura-Museum eines der am schönsten gelegenen Naturkundemuseen Deutschlands, bietet eine Zeitreise ins Jura-Meer, lockt mit fossilen Ausstellungsstücken dieser Epoche wie dem Urvogel Archaeopteryx und wartet neben vielem anderem auch noch mit dem artenreichsten Korallenriff Bayerns auf.

Gründe genug, diesmal nicht alleine zu kommen und die ganze Familie zu einem gar nicht langweiligen Parteitag mitzunehmen!

Die Delegierten erhalten die Einladung direkt per Post. Allen anderen Mitglieder, die als Gast teilnehmen wollen, melden sich bitte über die jeweiligen Kreisvorsitzenden an.

Samstag, 16. Juli 2022  von 11.40 Uhr bis 17.00 Uhr
Veranstaltungsort: Eichstätt, Kolpinghaus, Burgstraße 3, 85072 Eichstätt

Termin als ical herunterladen

Zurück